SA + SO 12 – 18 Uhr
Eintritt 3€
Kinder unter 14 Jahren zahlen keinen Eintritt

Barrierefrei zugänglich

Hunde angeleint
willkommen

Design Gipfel in Bielefeld am 08.-09. April 2017

Du liebst stylische, handgemachte und individuelle Produkte und hast ein Faible für Design? Dann solltest du dir den 8. und 9. April schon jetzt einmal frei halten. Der Design Gipfel in Bielefeld startet mit frischen Ideen, neuen Styles und wie immer mit ganz viel Liebe zum Detail in die Frühlingssaison. Junge und innovative Aussteller präsentieren in der Stadthalle Bielefeld wieder ihre selbst designten Highlights aus den Bereichen Wohnaccessoires, Mode, Schmuck, Papeterie, Grafik, Fotografie und Kunst.

Spoonpool deckt eine ganze Palette davon ab. Hinter dem Label steckt eine junge Dame mit ordentlich Kreativität und ihre handgemachten Produkte sind so vielfältig wie die Motive darauf. Zeitgemäße, schlichte Styles gibt es beispielsweise von Live a Life Clothing. Uhren, Mützen und coole Shirts sind Teil eines Lebensgefühls, welches die Designer in ihrem dazugehörigen Blog vermitteln. Otfried Faul kreiert als freischaffender Künstler wilde Tiere aus altem Eisen und Stahl, die ihr auf dem Design Gipfel in ihrem zweiten Leben bestaunen könnt.

Neben den vielen Designern mit ihren liebevoll hergerichteten Ständen sorgt ein Rahmenprogramm für inspirierende Stimmung: Ein Zauberer und eine Kinderecke sorgen bei den kleinen Gästen für Begeisterung und lassen die Großen entspannter shoppen. Der afghanische Künstler Sorab Jon Asar performt seine tiefgründigen Songs voller Melancholie. Ergänzend ist DJ Eike für die leichte musikalische Unterstützung zwischendurch zuständig


Größere Kartenansicht
Stadthalle Bielefeld
Willy-Brandt-Platz 1
33602 Bielefeld

Parkplätze stehen im
angrenzenden Parkhaus
zur Verfügung.

 
Hier stellen wir Euch einige Aussteller des Design Gipfels in Bielefeld vor!
 

 width= TAHTI bags & accessories

Wir bei TAHTI bags & accessories haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur schicke, sondern auch praktische Lieblingstaschen für jeden Anlass zu fertigen. Dabei legen wir natürlich besonderen Wert auf sorgfältige Verarbeitung und hochwertige Materialien. Denn ganz gleich, ob Du nun eine elegante Schultertasche zum Shoppen oder einen hippen Rucksack fürs nächste Festival suchst – wir möchten, dass unsere Produkte Dich möglichst lange begleiten!

www.tahti-bags.de
www.facebook.com/tahtibags

 

 width= Stehaufziehtiere; warmform

Ein „Stehaufziehtier“ folgt Dir überall hin, rollt Dir immer hinterher.

www.stehaufziehtiere.de

 

 width= LAMEY

Der LAMEY-Bumerang vereint hochwertiges Handwerk mit jungem Design und erscheint in der aktuellen Kollektion sportlich und dynamisch, frech, farbig und gut gelaunt. Mehrschichtig verleimtes finnisches Birkenholz verleiht ihm höchste Stabilität und beste Flugeigenschaften. Ob Wiese, Sportplatz oder Park – alleine, mit Familie oder Freunden, bringt der Bumerang Freude, passt in jedes Handgepäck und kommt garantiert zurück!

www.facebook.com/lameybumerang

 

 width= CO’PS

CO’PS Kaffee-Kolanuss-Likör – Der erste hochprozentige Kurze, der die Nacht aufhellt und den Morgen kultiviert, mit dem Anschub aromatischer Arabica-Kaffeebohne, gefolgt vom Faustschlag der Kolanuss. Mit anderen Worten: Lass die Chemiekeule zu Hause und verpass Dir Deine Wochenend-Gedächtnislücke lieber mit Zutaten natürlichen Ursprungs.

www.co-ps.com
www.facebook.com/copsweitergehts

 

bayti hier

bayti hier – Ein Kleidungslabel für Integration. Eine Marke, die westliche & orientalische Stile mischt, um Gemeinschaft und Akzeptanz zu vermitteln. Ein Team aus Syrern und Deutschen. Für Menschen, die ein Zeichen setzen. bayti hier ist auch Kleidung, aber vor allem eine Einstellung. bayti hier integriert geflüchtete Menschen in den Arbeitsmarkt, schafft finanzielle Unabhängigkeit und sorgt für eine Perspektive.

www.bayti-hier.de
www.facebook.com/Bayti-hier

 

 width= Jennifer van Rooyen GRAFIKDESIGN

In meinem Shop findet Ihr eine Chronik von jedem Jahr des letzten Jahrhunderts, Infografik-Poster von der Sonne bis zum Mond, eine illustrierte Karte zu jedem der zwölf Tierkreiszeichen und jede Menge Icon-Poster!

www.jennifervanrooyen.com
www.facebook.com/jennifervanrooyengrafikdesign

 

 width= BASHAS BOX

Hinter BASHAS BOX steht das Designerinnenduo Miriam Hirt und Alina Hesse, das seit 2016 individuelle Kinderkleidung produziert. In den Mini-Kollektionen aus der Box treffen schlichte, lässige, kombinierbare Teile auf hochwertige, labeleigene Prints, deren Motive zum Entdecken einladen. Theaterarbeit und der gemeinsame Humor beeinflussen stets die Entwürfe. Was dabei herauskommt, soll tragbar sein und jeden Spaß mitmachen! Handgemacht in Münster.

www.bashas-box.com
www.facebook.com/bashas.box

 

Kaiserhonig

Lecker HonigSüße Kultur aus Berlin, gemacht für die abwechslungsreiche Küche und zur Krönung des Sonntagsfrühstücks.

www.kaiserhonig.de
www.facebook.com/kaiserhonig

 

 width= urban wood pictures

Martin von urban wood pictures druckt Street Art und Sprüche auf Holz.

www.urbanwoodpictures.de

 

 width= tragkraft by balrock

Taschen aus reinem Wollfilz und mit pflanzlich gegerbtem Leder kombiniert.
Die Taschen und Accessoires sind in der eigenen Werkstatt gefertigt. Jedes Produkt hat ein eigenes Design und zeichnen sich durch Material und die handwerkliche Qualität der Verarbeitung aus. Klares Design gepaart mit Funktionalität machen die Produkte einzigartig.

www.tragkraft.com

 

 width= thegreykat

thegreykat aus Bremen stellt Siebdrucke her. Im Gegensatz zu den Pixelwelten, die heute fast nur noch am Bildschirm erstellt, optimiert und präsentiert werden, ist der Siebdruck noch echte Handarbeit. Fotoemulsion, Metallrahmen und reichlich Farbe lassen den Druck in den unterschiedlichsten Größen, auf einer Vielzahl an Materialien, entstehen. thegreykat druckt v. a. auf unterschiedlichen Papieren, alten Buchseiten und alten Landkarten.

de.dawanda.com/shop/thegreykat
www.facebook.com/thegreykat

 

 width= Shack Clothing

Shack Clothing ist ein ambitioniertes Streetwear-Label aus dem Ruhrgebiet. Gegründet wurde Shack im Jahre 2011 von drei Freunden, die ihre Passion wie die Liebe zur Kunst und Textilindustrie durch das Label gemeinsam ausüben und leben können. Als Marke steht es für einen individuellen und modebe-
wussten Style, der durch selbst gestaltete und für jeden zugänglich gemachten Designs ausgezeichnet wird.

www.de.shackclothing.com
www.facebook.com/shackthisout

 

Live A Life Clothing

Shack Clothing ist ein ambitioniertes Streetwear-Label aus dem Ruhrgebiet. Gegründet wurde Shack im Jahre 2011 von drei Freunden, die ihre Passion wie die Liebe zur Kunst und Textilindustrie durch das Label gemeinsam ausüben und leben können. Als Marke steht es für einen individuellen und modebe-
wussten Style, der durch selbst gestaltete und für jeden zugänglich gemachten Designs ausgezeichnet wird.

www.livealifeclothing.com
www.facebook.com/livealifeclothing

 

Heimspiel & Cengiz Hartmann

Frank Sidortschuks Tisch ist ein echter Verwandlungskünstler. In seinem normalen Leben ist er ein schöner Esstisch oder Arbeitstisch. Aber sobald die Tischbeine hochgefahren und die beiden Tischplatten seitlich abgeklappt sind, wird Kicker gespielt!

Cengiz Hartmann fertigt in Handarbeit Möbel aus Papier.

www.heimspiel-kicker.de
www.cengizhartmann.de

 

 width= Anna Käse

Mein Name ist Anna Käse und es ist so, dass ich mir eher oft als selten Fehl am Platz in der Realität vorkomme. Was ich dann mache? Ich verschwinde in die Fantasie, meine Innenwelt. Letztlich hat das dazu geführt, dass ich 2008 mein Kunststudium mit dem Meisterschülerbrief abgeschlossen habe und seitdem Radierungen anfertige, die so etwas sind wie Fotos aus meiner Fantasie. Nur weniger modern, denn die Radierung ist eine sehr alte Drucktechnik.

www.annakaese.de
www.facebook.com/annakaese

 

 width= schoene Schreibwaren

Der Name ist Programm! Wir bieten Buchbinderwaren und Lederaccessiors aus eigener lokaler Herstellung und möchten bewährte Designklassiker wieder ins Bewusstsein rücken. Gute Qualität und faire Konditionen für Produzenten und Kunden sind uns wichtig. Unsere Produkte muss man anfassen, um sie zu begreifen, deshalb gibt es keinen Internetversand. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

www.schoeneschreibwaren.com

 

 width= Frau Luther

Das Label Frau Luther stellt in ihrer aktuellen Dreieckstuch-Kollektion zwei Materialien vor: Einmal 100 % Baumwolle oder feines Jersey. Dieses Dreieckstuch zum Wenden besteht aus reiner Baumwolle und lässt sich prima formen. Die Farbnuancen sind klassische Farbkombis wie z. B. Dunkelblau bis Grau und Schwarz. Außerdem zeigt Frau Luther die Liebe zu ihrer Heimat mit einem Bielefeld-Dreieckstuch.

www.frau-luther.de
www.facebook.com/Frau.Luther.de/

 

 width= Vivilovely

Vivilovely ist ein kleines Handmade-Label aus Köln. Seit 2009 werden Accessoiretaschen in Kleinserien gefertigt. Massenware und industrielle Fertigung ausgeschlossen. Hochwertige Materialien und fantastische Muster ergeben eine einzigartige Kombination. Heartmade handmade!

www.dawanda.com/shop/vivilovely

 

 width= Karlems Lädchen

Herzlich willkommen bei Karlems Lädchen. Bei mir finden Sie handgefertigte Produkte aus Wolle und Textilgarn, die nach Ihren Wünschen angepasst werden können wie z. B. Poufs, Kissen, Handtaschen, Mützen und Loops. Darüber hinaus biete ich auch Handarbeitsmaterialien, Anleitungen, Stempel, Geschenkartikel, Produkte aus der Region Bielefeld und Handarbeitskurse an. Neu ist mein Ladengeschäft an der Detmolder Str. 688 in Bielefeld.

www.mit-liebe-gemachte-deko.de
www.facebook.com/mitLiebegemachteDeko