SA + SO 12 – 18 Uhr
Eintritt 3€
Kinder unter 14 Jahren zahlen keinen Eintritt

Barrierefrei zugänglich

Hunde dürfen aus
hygienischen Gründen
leider nicht in
die Mensa!

Design Gipfel in Münster am 11. und 12. März 2017

Du liebst stylische, handgemachte und individuelle Produkte und hast ein Faible für Design? Dann solltest du dir den 11. und 12. März schon jetzt einmal frei halten. Der Design Gipfel in Münster startet mit frischen Ideen, neuen Styles und wie immer mit ganz viel Liebe zum Detail in die Frühlingssaison. Junge und innovative Aussteller präsentieren in der Mensa am Coesfelder Kreuz wieder ihre selbst designten Highlights aus den Bereichen Wohnaccessoires, Mode, Schmuck, Papeterie, Grafik, Fotografie und Kunst.

Die Betreiber des Münsteraner Shops Mami Knows präsentieren einen bunten Mix an Farbe, Muster und Prints auf ihren Postern und Karten. Mode für Babys und Kids, inspiriert von den Bergen, bringt Almzuckerl aus München mit nach Münster: Zuckersüße Trachtenhemden, aber auch Hoodies und ergänzende Lieblingsstücke für Erwachsene bekommt ihr hier zu sehen. Stadtholz verbreitet schon etwas Sommerlaune mit ihren Sonnenbrillen und Accessoires aus feinstem Holz.

Das Rahmenprogramm hat es wieder in sich. Newcomer und Durchstarter David Alders verzaubert das Publikum mit zarten Gesängen und seiner Westerngitarre. DJ Selecta Stroms sorgt für musikalische Untermalung aus Black Music, Funk, Soul, Nu Jazz und Big Beat. Als Walking Act hat Zauberkünstler Pilloso ordentlich Hokuspokus mit im Gepäck.


Größere Kartenansicht

Mensa am
Coesfelder Kreuz
Domagkstraße 61
48149 Münster

Neben der Mensa
befindet sich ein
kostenloses Parkhaus.

Zufahrt über die
Domagkstraße 64

 
Hier stellen wir Euch einige Aussteller des Design Gipfels in Münster vor!

 width= FINNE Bio Craft Beer

Die FINNE ist eine kleine Brauerei und Kneipe im Kreuzviertel von Münster, die im Juni 2016 gegründet wurde. In der Brauerei werden kleine Mengen an unterschiedlichsten Craft Bieren ausschließlich aus biologischen Zutaten gebraut und ausgeschenkt. Unter den aktuellen Bieren sind ein kaltgehopftes, würziges Helles, ein spritziges Weizenbier mit besonders hohem Weizenmalzanteil und ein Pale Ale, das sich durch tropisch fruchtige Aromen auszeichnet.

www.finne-brauerei.de
www.facebook.com/FinneBrauerei

 

Henry Balduhr

Henry Balduhr steht für klare, geradlinige Schnitte, in angesagter Stilrichtung und hochwertigen Materialien. Aufgeteilt in zwei Linien stehen bei „Geradlinig“ Streetstyle im Pure Look mit langen, klaren Formen im Fokus. Perfekt ergänzt werden diese Stücke durch „Henry’s Couture-Linie“, die ihr Augenmerk auf individuelle, in Handarbeit geschneiderte Kleider legt, welche sich durch provokative und dennoch lässige Eleganz auszeichnen.

www.henrybalduhr.com
www.facebook.com/henrybalduhr

 

 width= gundisign

gundisign liebt Papier: Individuelle Gruß-und Einladungskarten, Aufsteller, Dranhänger, Raumobjekte. Und immer mit Worten und Wünschen, die von Herzen kommen. Alle an einer historischen Stanze gefertigten Produkte aus der Serie „mir fehlen die Worte“ machen überraschende Schatteneffekte in der Nähe eines Lichtes und sind sogar als Schablonen nutzbar. Neu sind die Statement-Karten: Nur ein Wort, aber unübersehbar. Weniger ist mehr.

gundisign.weebly.com

 

 width= Ungebremst ABGEFAHREN

Ungebremst ABEFAHREN ist ein junges innovatives Label das sich mit den unterschiedlichsten Materialien beschäftigt. Ganz vorne steht das Thema Upcycling und Nachhaltigkeit. Ein puristisches, klares Design nach dem Motto „weniger ist mehr“.

www.ungebremst-abgefahren.de
www.facebook.com/ungebremstabgefahren

 

 width= BAL DESIGNS

Die litauische Designerin aus Köln Rita Balta schenkt alten und kaputten Basketbällen ein neues Leben. Jede Tasche, Mäppchen oder Portemonnaie hat seine eigene Geschichte und entsteht aus seinem eigenen Basketball. Die sind langlebig, praktisch und individuell. Mit ihren Produkten hat sie es mittlerweile bis nach Tokyo und New York geschafft. Die Produkte von BAL DESIGNS sind alle handgemacht und jedes ist ein Unikat.

www.baldesigns.eu
www.facebook.com/baldesigns.eu

 

 width= Tantje

Tantje ist ein Online Conceptstore mit „Organic Gedanken“ der im Jahr 2016 eröffnet wurde. Das Label Tantje steht für ein hochwertiges Sortiment an handgefertigten Taschen. Von der Clutch bis zur pragmatischen Washbag produziert Tantje in verschiedenen Größen und limitierter Auflage. Tantje hat Ihr Repertoire um erlesenen, filigranen Schmuck, wundervolle organic Hautpflegeprodukte und organic Nagellacke erweitert. Alles, was das Frauenherz höher schlagen lässt.

 

 width= juliluft Papeterie

juliluft Papeterie – dahinter stehe ich, Julia Luftmann, erfahrene Grafikdesignerin mit einem Faible für echtes Handwerk und individuelle Gestaltung. Handlettering ist meine große Leidenschaft. Das Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Drucktechniken bietet meiner Kreativität den nötigen Freiraum. Bei mir finden Sie Postkarten, Grußkarten und Kunstdrucke zu besonderen Anlässen oder einfach nur so …

www.juliluft.de

 

 width= Ko-j

Ko-j Kleinmöbel und Objekte an der Schnittstelle zwischen Kunst und Design. Die Blechmöbel werden nur gekantet und gefalzt, nicht geschweißt, dies verleiht den Objekten den typischen Charakter. Unsere Koiteller werden aus Fassblech von Hand gehämmert und dann von einem Künstler mit Kois bemalt. Sibylle Hansen und Aulia Muhammad Leipzig / Yogyakarta

www.ko-j.de
www.facebook.com/Ko-j

 

 width= Zwergenkleid

Zwergenkleid steht für hohe Qualität und faire Produktion. Das Modelabel für Babykleidung wurde 2013 von den Schwestern Miriam (Schneiderin) und Katrin (Bekleidungstechnikerin) gegründet. Sie legen bei den Produkten viel Wert auf die Auswahl der Stoffe, auf gute Verarbeitung und hohe Funktionalität. Alle Teile werden zu 100 % aus Jerseystoffen gefertigt. Die Kollektionen werden von ihnen in Eigenregie in Köln entworfen, produziert und vertrieben.

www.zwergenkleid.de
www.facebook.com/zwergenkleid

 

 width= KOMMANDO KUNSTBANAUSE

In liebevoller Handarbeit drucken die Macher von KOMMANDO KUNSTBANAUSE Fotos auf Holz. Das ist selten perfekt, sieht aber tierisch gut aus. Als Druckträger kommen dabei nur Reststücke von Multiplexplatten zum Einsatz, die das KOMMANDO aus Baumarktcontainern fischt oder herzensguten Tischlern abschwatzt. Anstatt in der Verbrennungsanlage zu landen, sorgt das Holz also nicht nur für etwas Glanz in Euren Hütten, sondern auch für gutes Karma.

 

 width= Millionbags

Millionbags, das junge Taschenlabel aus Weyhe bei Bremen steht für individuelle, vegane Taschen und Portemonnaies. Alle Produkte werden im Nähatelier entworfen, designt und in Handarbeit mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail in Kleinstserien hergestellt.

www.millionbags.dawanda.com
www.facebook.com/DominikaAzif

 

 width= STADTHOLZ

STADTHOLZ als Marke ist eine Führungskraft in der Welt des guten Stils. Als Innovator ist die Berufung der Marke einfach bessere Produkte herzustellen und die gesamte Branche nach vorn zu bringen. STADTHOLZ trägt eine innere Kraft in sich, unsere Kraft ist unsere Kreativität. Wir spielen mit Gegensätzen und glauben, dass das Eine das Andere nicht ausschließt, sondern stärker machen kann.

www.stadtholz.com
facebook.com/stadtholzoriginals

 

 width= Raani Couture

Raani kommt aus dem Indischen und bedeutet Königin. Hinter Raani Couture steckt eine junge Schneiderin, die traditionelle indische Bekleidung modern interpretiert. Überzeugen Sie sich von der Qualität handgefertigter Kleider, die komplett in Krefeld gefertigt werden.

www.raani.de
www.facebook.com/raanicouture

 

 width= kosmish / Naturkosmetik selbst mischen

Findest Du es nicht auch wunderbar, mit Blüten, Düften und Ölen sich selbst Kosmetik zu mischen, oder Deine Freunde damit zu überraschen? Oft sind die Verpackungseinheiten der Zutaten viel zu groß, man braucht ja manchmal nur wenige Krümelchen. So kam ich auf die Idee, Sets aus portionierten Bio-Rohstoffen anzubieten. Mit meinen Do-It-Yourself-Sets kannst Du Bio-Kosmetik selbst mischen und in Deinen persönlichen Wellness-Kosmos eintauchen.

www.kosmish.de
www.facebook.com/kosmish.naturkosmetik.selbst.mischen

 

 width= Anna Käse

Mein Name ist Anna Käse und es ist so, dass ich mir eher oft als selten Fehl am Platz in der Realität vorkomme. Was ich dann mache? Ich verschwinde in die Fantasie, meine Innenwelt. Letztlich hat das dazu geführt, dass ich 2008 mein Kunststudium mit dem Meisterschülerbrief abgeschlossen habe und seitdem Radierungen anfertige, die so etwas sind wie Fotos aus meiner Fantasie. Nur weniger modern, denn die Radierung ist eine sehr alte Drucktechnik.

www.annakaese.de
www.facebook.com/annakaese

 

 width= Mexican Tears

Freudentränen für Liebhaber scharfer Saucen! MEXICAN TEARS® Chili-Saucen sind ohne Zweifel eine scharfe Angelegenheit. Sie bieten aber auch individuelle Geschmackserlebnisse ohne störenden Essiggeschmack. Von Hand und aus naturbelassenen Zutaten hergestellt enthalten sie keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromen, Konservierungs- und Farbstoffe.

www.mexicantears.de
facebook.com/mexicantears

 

 width= Bellybird

Der Schmuck von Bellybird Jewellery macht Spaß und ist eine Auswahl von Lieblingsstücken. Jedes dieser feinen Schmuckstücke wird mit Liebe zum Detail als Unikat oder in unterschiedlichen Kleinserien hergestellt.

www.bellybird.de
www.facebook.com/bellybird

 

 width= O’Donnell Moonshine

O’Donnell Moonshine, unser Weizenbrand im Einmachglas, bringt den Geschmack der alten Zeit durch reine Rohstoffe und traditionelle Verarbeitungsmethoden zurück. O’Donnell Moonshine gibt es in drei Varianten: Neben dem puren weichen, fassgereiften Kornbrand „Original“ (38% vol.) sind das die Liköre „Bratapfel“ (20% vol.) mit Apfelsaft, Zimt und Vanille und „Bitter Rose“ (25% vol.), eine Mischung aus Grapefruit, Hagebutte und Schwarzem Holunder.

www.odonnell.de
www.facebook.com/ODonnellMoonshine

 

 width= kölnknipse

kölnknipse – das sind Fotos aus einem ganz besonderen Blickwinkel. Die Motive: Lieblingsorte in Deiner Stadt und Streetart Fundstücke. Alle selbst fotografiert. Alle in Handarbeit hergestellt, alle im Quadrat. Auf MDF-Platten gezogen, in 10 x 10 oder 20 x 20 cm.
Es gibt mehrere hundert Motive zum Stöbern, Schmunzeln und Aussuchen.
Neben den Fotos gibt es Lampen (natürlich auch quadratisch).

www.koelnknipse.de
www.facebook.com/koelnknipse