Suche
Suche Menü

CORONA INFOS

Stand 01.12.2021

📣 📣 📣 +++ ACHTUNG! Der Design Gipfel in DORTMUND findet statt. Es gilt 2G+! +++ 📣 📣 📣

Eure Gesundheit liegt uns am Herzen! Um für uns alle eine möglichst sichere Veranstaltung zu bieten, gilt auf dem Design Gipfel in Dortmund die 2G-plus-Regel. Wir hoffen auf Euer Verständnis und Eure Unterstützung in diesen Zeiten. Und wir und alle Aussteller:innen freuen uns schon sehr, Euch endlich wieder im Depot begrüßen zu dürfen. 😘 Eine Liste der Teststellen findet ihr unten auf dieser Seite.

WICHTIG! Die Corona-Regeln können sich bis zum Wochenende noch ändern. Bitte schaut am Vorabend des Design Gipfels noch einmal hier vorbei um auf dem neusten Stand zu sein.

🇬🇧 For informations in English, please click here.

DESIGN GIPFEL DORTMUND

📅 04. – 05. Dezember 2021
🕑 Samstag und Sonntag 12 – 18 Uhr
📍 Kulturort Depot
      Immermannstraße 29
      44147 Dortmund

🪙 Eintritt 5 €, ermäßigt 3 €, bis 14 Jahren frei

😷 Es gilt Maskenpflicht mit medizinischer Maske oder FFP2 für alle.

👉 Es gilt 2G+. Teilnahme nur für Personen die vollständig geimpft oder genesen sind. Zusätzlich muss ein Bürgertest vorgelegt werden der nicht älter ist als 24 Stunden. Alternativ kann auch ein PCR -Test vorgelegt werden, der nicht älter als 48 Stunden ist. Ausnahmen von der 2G-Regel, siehe unten.**

🕵️‍♀️ Wir werden von ALLEN Personen Ausweis, 2G-Nachweis und den Testnachweis kontrollieren. Ohne diese Dokumente darf niemand ins Depot.

🤒 Wenn ihr Euch krank fühlt oder Covid-Sympthome habt bleibt bitte Zuhause.

💦👏 Bitte desinfizieret Euch regelmäßig die Hände.

📏 Haltet Abstand und vermeidet Gedränge. Erfahrungsgemäß ist es Samstag leerer, ebenso an beiden Tagen ab 16 Uhr.

🍽 Eine Ausnahme von der Maskenpflicht gilt an den Tischen und Stehtischen im Gastrobereich. Hier darf die Maske am Tisch zum Verzehren von Speisen und Getränken abgenommen werden.

🧒🏻 *Kinder bis 6 Jahren kommen ohne Test rein. Kinder von 6 bis einschließlich 15 Jahren, die nicht geimpft sind, kommen mit einem Bürgertest (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Test (max. 48 Std. alt) rein. Schulbescheinigungen gelten nicht! Für Kinder ab 6 Jahren gilt die Maskenpflicht.

😶 **Eine Ausnahme von der 2G-Regel gilt für Menschen, die über ein ärztliches Attest verfügen, demzufolge sie derzeit oder bis zu einem Zeitpunkt, der höchstens sechs Wochen zurückliegt, aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können. Diese werden nach Vorlage eines ärztlichen Attestes, eines Ausweises und eines Bürgertestes, der nicht älter als 24 Stunden ist, eingelassen.

🐕 Hunde und andere Tiere dürfen aus hygienischen Gründen nicht ins Depot.

🔎 Hier eine Auswahl der Schnellteststellen:
https://testcov.de/standorte-aktuell/ (Mit Termin, Freitag 10 – 18 Uhr, Samstag 9 – 15 Uhr)
https://buergertest.ecocare.center/ (Mit Termin, mehrere Standorte, Freitag + Samstag 7:30 – 19:30 Uhr)
https://www.teststelle-dortmund.de/ (Ohne Termin, Montags-Freitags: 08:00 – 18:30
Samstags: 08:00 – 18:30, Sonn- & Feiertags: 09:00 – 14:00)

https://coronaschnelltest-dortmund.de/ (ohne Termin, viele Standorte, Sonntags ab 10 Uhr)

Außerdem steht am Klinikum Nord (direkt hinter dem Depot) ein Test-Container an dem ihr Euch ohne Termin Samstag und Sonntag von 9 – 18 Uhr testen könnt.

Eine Übersicht aller Teststellen in Dortmund findet ihr hier:
https://rathaus.dortmund.de/statData/shiny/Teststellen.html
Alle Angaben ohne Gewähr, bitte schaut selber nochmal nach!